RU-GELD.DE

Business, work and life in Germany in English

Privacy Policy of our site RU-GELD.DE and all subdomains of the site

Privacy Policy

Table of Contents

1. Scope

This Privacy Policy shall apply to the collection, processing and use of your personal data when you use the site RU-GELD.DE (including all subdomains: anzeigen, spargeld, eshops).

We pay particular attention to the protection of your personal data. We collect and process your data solely on the basis of legal regulations, especially on the basis of the German Federal Data Protection Act, BDSG and the European Union General Data Protection Regulation, GDPR .

In this Privacy Policy, we inform you about important aspects of data processing on our Website, as well as what data is collected, processed and used by us and for what purpose, and how you can appeal against it.

2. Personal Data Handling

In order to guarantee the functionality and provision of content and services on our website, we have to collect and use the personal data of our users.

We collect and process personal data exclusively on the European Union servers.

All the data on our website is transmitted encrypted via the SSL connection.

We process the data on the basis of legislative regulations, namely, article 6 paragraph 1a (advance consent) and / or paragraph 1f (legal interest) of the European Union General Data Protection Regulation (GDPR). If data processing is necessary to ensure our legal interests and does not prevail over the statutory interests, fundamental rights and freedoms of the affected party, as the legal basis for data processing, article 6 paragraph 1f of the GDPR shall apply.

Data use that goes beyond this framework can only take place with the explicit advance consent of the affected party. More specifically, we collect and process the following data:

2.1 Website system access log data

Each time you visit our site, your browser automatically sends to our server the data described below, which is recorded in the system log:

This data is collected and processed in an anonymous form, i.e. it is impossible to identify a specific individual using it. The purpose of collecting and processing this data is a generalized analysis of the internal system and statistical data. Besides, this data is used to ensure technical security, especially to protect against attacks, unauthorized access to our Web server and to further monitor and investigate criminal offenses in this area. We analyze IP addresses only in case of attacks on the server’s network infrastructure.

2.2 E-mail address (E-Mail)

We use your e-mail address to confirm when registering and opening an account on our website, as well as to send you confirmation of orders made. We may also use your e-mail address to report changes related to your account, such as: changes in the terms of the site use, technical problems, various confirmations of your activities on the site and responses to your requests.

We do not share your e-mail address with third parties, unless we are required to do so for legal reasons under the applicable law.

The legal basis for the processing of data shall be the GDPR article 6 paragraph 1b (fulfillment of the contract terms).

2.3 Payment details

To place paid orders, you shall use the customer’s payment details (your name, surname and address).

The legal basis for the processing of data shall be the GDPR article 6 paragraph 1b (fulfillment of the contract terms).

2.4 Newsletter subscription

In the event you subscribe to our website news or comments on the webpages chosen by you, your data specified by you in the data entry form will be transferred to the respective PIC. When subscribing, we save your IP address, login date and time. This is to prevent the illegal use of our service or the e-mail address provided during the subscription process.

We do not share your e-mail address with third parties, unless we are required to do so for legal reasons under the applicable law.

Your data is used exclusively for sending news e-mail messages. You can cancel your subscription at any time. You may also revoke your consent to the storage of your personal data. For these purposes, each news e-mail message has a relevant link.

The legal basis for processing data when subscribing to the newsletter shall be your advance consent, based on the GDPR article 6, paragraph 1a. The legal basis for newsletters resulting from the sale of goods or services shall be item 7 paragraph 3 of the Unfair Competition Act (Germ.: UWG).

2.5 Contact details

If you contact us using the contact form on our website or contact us directly by e-mail, your personal data will be automatically stored. Storing data is necessary in order to process the received message and reply to it.

We do not share this data with third parties without your advance consent.

The legal basis for data processing shall be article 6 paragraph 1a (advance consent) of the GDPR.

The legal basis for processing the data received with an e-mail shall be article 6 paragraph 1f of the GDPR. If the electronic message was sent for the purpose of concluding a contract, a supporting legal basis shall be the GDPR article 6 paragraph 1b (fulfillment of the contract terms.

2.6 Comments and posts

If you enter a message, announcement, feedback, comment or share your experience on our site, this information will be published on the site. Your consent, IP address and the entry date and time will be stored. This logging serves to prevent illegal activities on the site, violating the terms of using the site. We do not share this data with third parties unless we are required to do so for legal reasons under applicable law.

The legal basis for processing the data shall be the GDPR article 6 paragraph 1b (fulfillment of the contract terms).

2.7 User logging

When opening an account on the site, logging a user, the personal data you specify will be stored (username, real name, country, e-mail address, title). This data applies for you to use our online offer. We do not share this data with third parties, unless we are required to do so for legal reasons under the applicable law.

The legal basis for processing the data shall be the GDPR article 6 paragraph 1b (fulfillment of the contract terms.

3. Legal basis for personal data handling

In the event that we obtain your advance consent to use your personal data, article 6 paragraph 1a of the European Union General Data Protection Regulation (GDPR) shall apply as the legal basis.

If you need to use your personal data to execute an agreement to which you are a party, article 6 paragraph 1b of the European Union General Data Protection Regulation (GDPR)shall apply as the legal basis. This legal basis shall also apply to processing the data necessary to conclude a contract.

Should it be necessary to process personal data for the fulfillment of legal obligations by our company, article 6 paragraph 1c of the European Union General Data Protection Regulation (GDPR)shall apply as the legal basis.

Should it be necessary to process the data to safeguard our legitimate interests or the interests of third parties without overriding the legal interests, fundamental rights and freedoms of the affected party, article 6 paragraph 1f of the European Union General Data Protection Regulation (GDPR)shall apply as the legal basis.

4. Recipients and categories of data recipients

We host third-party content on our website: videos from YouTube, maps from Google-Maps, RSS news feeds, graphics from other sites. The owners of this content receive your IP address, because without it they cannot send relevant information to your browser. We try to use the content only of those providers and websites that use your IP address exclusively for sending content. However, there is no way we can influence how these providers use your IP address. If we know how they use the IP address, we will notify you about it in this Privacy Policy.

In most cases, we do not download third-party content automatically when you open the page, but rather give you an opportunity to decide whether to download it or not.

By using our Website, you expressly agree that the services / firms described below may receive and process your personal data as follows:

4.1. Google Analytics Web Analytics Service

Company: Google LLC, (1600 Amphitheater Parkway, Mountain View, CA 94043, USA)

Data Usage: Google Analytics uses cookies to analyze the way you use our website. Information stored in cookies is transmitted to a Google server in the USA. We have enabled IP anonymity in Google Analytics, so your IP address will be shortened by Google and will not be merged with any other data you have stored.

Learn more: https://policies.google.com/privacy?hl=de

More information on the use of cookies can be found in §8 of this Security Policy.

4.2. Google AdWords Online Advertising Service

Company: Google LLC, (1600 Amphitheater Parkway, Mountain View, CA 94043, USA)

Data usage: if you accessed our site through a Google ad, Google Adwords sets cookies that are valid for 30 days, which contain information about conversion tracking (Conversion-Tracking). With the help of this information it is impossible to identify a person, it is stored for statistical purposes.

Learn more: https://policies.google.com/privacy?hl=de

More information on the use of cookies can be found in §8 of this Privacy Policy.

4.3. Google AdSense Ads / Remarketing

Company: Google LLC, (1600 Amphitheater Parkway, Mountain View, CA 94043, USA)

Data usage: Google AdSense uses cookies and Web Beacons (invisible graphics) to present interest-based advertising and evaluate the traffic of visitors to our website, however Google AdSense does not store personal information, your IP address will not be merged with other data you have stored. You have the option to disable the remarketing feature on the Google website.

Learn more: https://policies.google.com/privacy?hl=de

More information on the use of cookies can be found in §8 of this Privacy Policy.

4.4. Awin / Zanox / Affilinet

Company: Affiliate Marketing-Netzwerk AWIN AG (Eichhornstraße 3, 10785 Berlin).

Data Usage: Awin AG Affiliate Marketing Network uses cookies to store information about transactions, sales and advertising campaigns. The purpose of information storage: determining the advertising materials use effectiveness. No personal data is collected.

Learn more: https://www.awin.com/de/rechtliches/privacy-policy

More information on the use of cookies can be found in §8 of this Privacy Policy.

5. Personal data removal and storage procedure

We process and store personal data for the period necessary to achieve the purpose of data storage or in accordance with the guidelines and rules of the European Union or other legislative acts that govern handling personal data.

If the purpose of data storage has been reached or the data storage period prescribed by the guidelines and rules of the European Union or other legislative acts that govern handling personal data has expired, this personal data will be blocked and deleted accordingly.

A newsletter subscription is not deleted until its owner terminates it.

For the purposes of statistics, security and confirmation of your actions on the site (subscription, logging, entering information and comments, paid orders, etc.), your IP-address is recorded and stored by us indefinitely, for a long time. We keep it for our safety: in case your actions on the site contradict the current legislation or violate our agreements - the terms of using the site, we may use your IP address to track your identity.

6. Your rights

If we have stored your personal data so that it complies with the European Union General Data Protection Regulation, you have the following rights with respect to the data processor:

7. Exercise of rights to receive information, object, rectify and delete the data

You may withdraw your advance consent to personal data processing, as well as exercise the right to delete or rectify the data at any time. The personal data that we use for contractual relationship with you or for a contract preparation may be deleted before the stipulated time only if their deletion does not contradict the contractual or statutory requirements and obligations.

You can send your request for information, rectification or deletion of data, as well as the decision to cancel the advance consent to data processing via e-mail, by letter or fax, no particular form required (for contact details see §9 of this Privacy Policy).

On our website we use the so-called cookies. These are small text files that are saved by the browser and stored on your computer. Thanks to the information stored in cookies, our web server transmits to your browser individual settings for our site, as well as, possibly, the data for authentication on the site in an encrypted form. Thus, the use of cookies facilitates your using our site, as well as allows you to sign in.

We store and use the following data in cookies: session with the site, authorization data, username, type of user account, menu button, banner number, latest or most visited pages of our site, latest name you used when entering a comment or forum.

The legal basis for personal data processing using cookies is our legal interests, pursuant to the GDPR article 6, paragraph 1f.

Cookies are stored on your computer and transferred from it to our website, so you, as a user, have full control over the cookies use. Using your browser settings, you can cancel, delete or block the use of cookies. If you cancel the use of cookies on our website, you will not be able to use in full all the functions provided on our website.

Cookies are also used by various Internet services whose features are used on our website; you can learn more about it in §4 of this Privacy Policy.

9. Name and address of the data controller

The person in charge (PIC) of data processing: Anton Seljunin, mailing address (for letters): Waldstr. 71, 22846 Norderstedt; e-mail: Contakt; fax: 040-870 952 98.

10. Juvenile protection

Children and persons under the age of 18 are not entitled to provide us with personal data without the consent of their parents or legal guardians. We do not collect or process the personal data of children, nor do we transfer them to third parties.

11. Changes to this Privacy Policy

We may amend this Privacy Policy at any time so that it complies with applicable laws and regulations and our new or modified services. Next time you visit our site, the new Privacy Policy shall apply.


§ Comments and questions from the Site visitors:

New comment :


Text editing: b k u m
Photo / picture to the comment

Save
Follow us on
Information
Main sections
About us
Orthes

RU-GELD.DE

Бизнес, работа и жизнь в Германии на русском

Datenschutzerklärung unserer Website RU-GELD.DE und aller Subdomains der Website

Auf dieser Seite finden Sie Datenschutzerklärung der Website RU-GELD.DE. Mit Nutzung unserer Website https://ru-geld.de , sowie aller auf separaten Subdomains (anzeigen, spargeld, eShops) befindlichen Rubriken akzeptieren Sie unbedingt folgende Datenschutzerklärung. Informationen über die Website sowie die Nutzungsbedingungen der Website finden Sie auf den einzelnen Seiten.

Datenschutzerklärung

Политика конфиденциальности - русская версия

Inhaltsverzeichnis

1. Geltungsbereich

Diese Datenschutzerklärung gilt für die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer personenbezogene Daten („Datenverarbeitung“) bei der Nutzung dieser Website RU-GELD.DE (inklusiv alle Subdomains: anzeigen, spargeld, eshops).

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns ein besonderes Anliegen. Wir erheben und verarbeiten Ihre Daten daher ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen, insbesondere den Bestimmungen des BDSG sowie der DSGVO. In diesen Datenschutzinformationen informieren wir Sie über die wichtigsten Aspekte der Datenverarbeitung im Rahmen unserer Website.

Nachfolgend möchten wir Sie im Einzelnen darüber informieren, welche Daten wir zu welchem Zweck erheben, verarbeiten und nutzen und wie Sie diesen Datenverarbeitungen widersprechen können.

2. Umfang der Verarbeitung personenbezogener Daten

Um die Funktionsfähigkeit unserer Internetseite sowie die Bereitstellung unserer Inhalte und Leistungen zu gewährleisten, ist es erforderlich, dass wir personenbezogene Daten unserer Nutzer erheben und verwenden.

Personenbezogene Daten speichern und verarbeiten wir ausschließlich auf Servern in der europäischen Union.

Alle Daten werden auf Basis des SSL-Verfahrens verschlüsselt.

Die Datenverarbeitung erfolgt auf Basis der gesetzlichen Bestimmungen des Art 6 Abs. 1 lit a (Einwilligung) und/oder f (berechtigtes Interesse) der DSGVO. Ist die Verarbeitung zur Wahrung eines berechtigten Interesses unseres Unternehmens oder eines Dritten erforderlich und überwiegen die Interessen, Grundrechte und Grundfreiheiten des Betroffenen das erstgenannte Interesse nicht, so dient Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO als Rechtsgrundlage für die Verarbeitung.

Eine darüber hinausgehende Nutzung findet nur mit ausdrücklicher Einwilligung des Kunden statt. Im Einzelnen werden Daten wie folgt erhoben und verarbeitet.

2.1 Log-File-Daten, Zugriffsdaten

In unserem Server werden beim Besuch unserer Internetseite automatisch Log-File-Daten erhoben und in einer internen Protokolldatei gespeichert, die über Ihren Browser an uns übermittelt werden. Hierbei handelt es sich um folgende Daten:

Diese Daten erheben und verarbeiten wir in anonymisierter Form, das heißt: Sie können nicht einer bestimmten Person zugeordnet werden. Zweck der Datenerhebung und -verarbeitung ist die Auswertung zu internen systembezogenen und statistischen Zwecken. Des Weiteren zum Zweck der technischen Sicherheit, insbesondere zur Abwehr von Angriffsversuchen auf unseren Webserver; ferner zur Missbrauchskontrolle bei Verdacht und zur Aufklärung des Verdachts einer strafrechtlich relevanten Nutzung. Die IP-Adresse wird nur bei Angriffen auf unsere Netzinfrastruktur ausgewertet.

2.2 E-Mail Adresse

Wir nutzen Ihre E-Mail-Adresse, um einen Registrierungsvorgang auf unseren Seiten über eine Bestätigungs-E-Mail abzuschließen und um Ihnen Bestätigungs-E-Mails über die von Ihnen getätigten Bestellungen zukommen zu lassen. Ihre E-Mail-Adresse kann auch verwendet werden um Ihnen registrierungsrelevante Informationen, wie Änderungen des Angebotsumfangs, technische Umstände, unterschiedliche Bestätigungen Ihrer Aktivitäten und Antworte auf Ihre Anfragen mitzuteilen.

Eine Weitergabe der E-Mail-Adresse an Dritte erfolgt nicht. Eine Ausnahme besteht dann, wenn eine gesetzliche Verpflichtung zur Weitergabe besteht.

Rechtsgrundlage für die Verarbeitung der Daten ist Art 6 Abs 1 lit b (notwendig zur Vertragserfüllung) der DSGVO.

2.3 Zahlungsdaten

Für die Abwicklung kostenpflichtiger Bestellungen werden Zahlungsdaten (Ihre Vor- und Nachname, Adresse) verwendet.

Rechtsgrundlage für die Verarbeitung der Daten ist Art 6 Abs 1 lit b (notwendig zur Vertragserfüllung) der DSGVO.

2.4 Newsletter, Abonnements

Wird der Newsletter unserer Website oder Nachfolgekommentare von Ihnen ausgewählten Beiträgen abonniert, so werden die Daten in der jeweiligen Eingabemaske an den für die Verarbeitung Verantwortlichen übermittelt. Bei der Anmeldung werden die IP-Adresse des Nutzers sowie Datum und Uhrzeit der Registrierung gespeichert. Dies dient dazu einen Missbrauch der Dienste oder der E-Mail-Adresse der betroffenen Person zu verhindern. Eine Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt nicht. Eine Ausnahme besteht dann, wenn eine gesetzliche Verpflichtung zur Weitergabe besteht.

Die Daten werden ausschließlich für den Versand des Newsletters verwendet. Das Abonnement kann durch die betroffene Person jederzeit gekündigt werden. Ebenso kann die Einwilligung in die Speicherung der personenbezogenen Daten jederzeit widerrufen werden. Zu diesem Zweck findet sich in jeder E-Mail ein entsprechender Link.

Rechtsgrundlage für die Verarbeitung der Daten nach Anmeldung zum Newsletters durch den Nutzer ist bei Vorliegen einer Einwilligung des Nutzers Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO. Rechtsgrundlage für den Versand des Newsletters infolge des Verkaufs von Waren oder Dienstleistungen ist § 7 Abs. 3 UWG.

2.5 Kontaktdaten

Wenn Sie das Kontaktformular auf unserer Webseite nutzen, welches für die elektronische Kontaktaufnahme genutzt werden kann oder über unsere E-Mailadresse Kontakt zu uns aufnehmen, so werden die von Ihnen übermittelten personenbezogenen Daten automatisch gespeichert. Die Speicherung dient allein zu Zwecken der Bearbeitung oder der Kontaktaufnahme zur betroffenen Person.

Eine Weitergabe der Daten an Dritte ohne Ihre Einwilligung findet nicht statt.

Rechtsgrundlage für die Verarbeitung der Daten ist bei Vorliegen einer Einwilligung des Nutzers Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO.

Rechtsgrundlage für die Verarbeitung der Daten, die im Zuge einer Übersendung einer E-Mail übermittelt werden, ist Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt der E-Mail-Kontakt auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO.

2.6 Kommentare und Beiträge

Hinterlassen Sie auf dieser Website einen Beitrag, Anzeige, Erfahrungsbericht, Rezension oder Kommentar, wird diese Information auf der Web-site veröffentlicht. Ihre Einwilligungserklärung, die IP-Adresse sowie Datum und Uhrzeit der Eintragung wird gespeichert. Dies dient dazu einen Missbrauch der Dienste zu verhindern. Eine Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt nicht. Eine Ausnahme besteht dann, wenn eine gesetzliche Verpflichtung zur Weitergabe besteht.

2.7 Benutzer Registrierung

Die im Rahmen der Registrierung eingegebenen Daten(Username, tatsächlicher Name, Land, E-Mail, Anrede) werden für die Zwecke der Nutzung unseres Onlineangebotes verwendet.

Eine Weitergabe der Daten an Dritte ohne Ihre Einwilligung findet nicht statt.

Rechtsgrundlage für die Verarbeitung der Daten ist Art 6 Abs 1 lit b (notwendig zur Vertragserfüllung) der DSGVO.

3. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten

Soweit wir für Verarbeitungsvorgänge personenbezogener Daten eine Einwilligung der betroffenen Personen einholen, dient Art. 6 Absatz. 1 lit. a EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) als Rechtsgrundlage.

Bei der Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die zur Erfüllung eines Vertrages, dessen Vertragspartei die betroffene Person ist, erforderlich ist, dient Art. 6 Absatz 1 lit.b DS-GVO als Rechtsgrundlage. Dies gilt auch für die Verarbeitungsvorgänge, die zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen erforderlich sind.

Soweit eine Verarbeitung personenbezogener Daten zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung erforderlich ist, der unser Unternehmen unterliegt, dient Art. 6 Absatz 1 lit. c DS-GVO als Rechtsgrundlage.

Ist die Verarbeitung zur Wahrung eines berechtigen Interesses unseres Unternehmens oder eines Dritten erforderlich und überwiegen die Interessen, Grundrechte und Grundfreiheiten des Betroffenen das erstgenannte Interesse nicht, so dient Art. 6 Absatz 1 lit. f DS-GVO als Rechtsgrundlage für die Verarbeitung.

4. Empfänger der Daten oder Kategorien von Empfängern

Auf unserer Website werden Inhalte Dritter eingebunden: Videos von YouTube, Karten von Google-Maps, RSS-Feeds, Grafiken von anderen Webseiten. Anbieter diesen Inhalten erhalten Ihre IP-Adresse, denn ohne die IP-Adresse, könnten sie diese Inhalte nicht an Ihren Browser senden. Wir bemühen uns nur solche Inhalte zu verwenden, deren Anbieter die IP-Adresse ausschließlich zur Auslieferung der Inhalte verwenden. Wir haben aber keinen Einfluss darauf, was diese Anbieter mit übergegebenen IP-Adressen machen, soweit das uns bekannt ist, beschreiben wir das in dieser Datenschutzerklärung.

In vielen Fällen laden wir Inhalte Dritte nicht automatisch und geben Ihnen Möglichkeit zu entscheiden, ob diese Inhalte geladen werden sollen.

Wenn Sie unsere Website nutzen, erklären Sie sich damit einverstanden, dass folgende Dienste/Firmen die Daten in der beschriebenen Art und Weise erheben und verarbeitet:

4.1. Webanalysedienst Google Analytics

Firma: Google LLC, (1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA)

Datenspeicherung: Google Analytics verwendet Cookies um die Analyse der Benutzung der Webseite durch Sie zu ermöglichen. Informationen, die in Cookies gespeichert werden, werden an Google Server in den USA übertragen. Wir haben in Google Analytics IP-Anonymisierung aktiviert, deshalb Ihre IP-Adresse wird bei Google gekürzt und nicht mit anderen von Ihnen gespeicherten Daten zusammenführt.

Weitere Informationen: https://policies.google.com/privacy?hl=de

Ausführliche Informationen über die Verwendung von Cookies finden Sie in §8.

4.2. Online-Werbeprogramm Google AdWords

Firma: Google LLC, (1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA)

Datenspeicherung: wenn Sie unsere Website über eine Google Anzeige erreicht, setzt Google Adwords Cookies, die 30 Tage gelten und Conversion-Tracking Information enthalten. Mit dieser Information ist die persönliche Identifizierung nicht möglich und sie wird mit statistischen Zwecken gespeichert.

Weitere Informationen: https://policies.google.com/privacy?hl=de

Ausführliche Informationen über die Verwendung von Cookies finden Sie in §8.

4.3. Werbeanzeigen von Google AdSense / Remarketing

Firma: Google LLC, (1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA)

Datenspeicherung: Google AdSense verwendet Cookies und Web Beacons (unsichtbare Grafiken) um Ihnen interessenbezogene Werbeanzeigen zu präsentieren und Besucherverkehr auf unserer Webseite auswerten zu können, aber es werden keine personenbezogenen Daten gespeichert, Ihre IP-Adresse wird nicht mit anderen von Ihnen gespeicherten Daten zusammenführt. Sie haben Möglichkeit die Remarketing Funktion auf Google Website zu deaktivieren.

Weitere Informationen: https://policies.google.com/privacy?hl=de

Ausführliche Informationen über die Verwendung von Cookies finden Sie in §8.

4.4. Awin/Zanox

Firma: Affiliate Marketing-Netzwerk AWIN AG (Eichhornstraße 3, 10785 Berlin).

Datenspeicherung: Awin AG speichert in Cookies Informationen über die Transaktionen, Sales & Leads. Der Zweck der Speicherung: Zuordnung des Erfolgs verwendeten Werbemittel. Personenbezogenen Daten werden nicht erhoben.

Weitere Informationen: https://www.awin.com/de/rechtliches/privacy-policy

Ausführliche Informationen über die Verwendung von Cookies finden Sie in §8.

4.5. Affilinet

Firma: Affiliate Marketing-Netzwerk Affilinet GmbH (Sapporobogen 6-8, 80637 München).

Datenspeicherung: Affilinet GmbH verwendet Cookies und Web Beacons (unsichtbare Grafiken) um Informationen über die Benutzung dieser Website (einschließlich der anonymisierten IP-Adresse) und Auslieferung von Werbeformaten speichern und verwenden. Der Zweck der Speicherung: Analyse der Benutzung der Website. Ihre IP-Adresse wird nicht mit anderen von Ihnen gespeicherten Daten zusammenführt.

Weitere Informationen: https://www.affili.net/de/footeritem/datenschutz

Ausführliche Informationen über die Verwendung von Cookies finden Sie in §8.

5. Routinemäßige Löschung und Speicherung personenbezogener Daten

Wir verarbeiten und speichern personenbezogene Daten der betroffenen Person nur für den Zeitraum, der zur Erreichung des Speicherungszwecks erforderlich ist oder sofern dies durch den Europäischen Richtlinien- und Verordnungsgeber oder einen anderen Gesetzgeber in Gesetzen oder Vorschriften, welchen der für die Verarbeitung Verantwortliche unterliegt, vorgesehen wurde.

Entfällt der Speicherungszweck oder läuft eine vom Europäischen Richtlinien- und Verordnungsgeber oder einem anderen zuständigen Gesetzgeber vorgeschriebene Speicherfrist ab, werden die personenbezogenen Daten routinemäßig und entsprechend den gesetzlichen Vorschriften gesperrt oder gelöscht.

Im Falle eines Newsletter-Abonnement ist dies der Fall solange das Abonnement aktiv ist.

Ihre IP Adresse wird für die Zwecke Statistik, Sicherheit, Bestätigung Ihrer Aktivitäten(Abonnement, Registrierung, Eintragung von Beiträge und Kommentare) protokoliert und dauerhaft/unbefristet gespeichert. Dies dient unserer Sicherheit: Verstößen Ihre Aktivitäten gegen das Recht oder unsere Vereinbarungen - Nutzungsbedingungen, kann er Ihre Identität nachverfolgen können.

6. Ihre Rechte

Werden personenbezogene Daten von Ihnen verarbeitet, sind Sie Betroffener i.S.d. DSGVO und es stehen Ihnen folgende Rechte gegenüber dem Verantwortlichen zu:

7. Auskunfts-,Widerspruchs-, Berichtigungs- und Beseitigungsmöglichkeit

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihre Einwilligung zur Verarbeitung der personenbezogenen Daten mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen und Ihre personenbezogenen Daten löschen bzw. abändern zu lassen. Sind die Daten zur Erfüllung des Vertrages oder zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen erforderlich, ist eine vorzeitige Löschung der Daten nur möglich, soweit nicht vertragliche oder gesetzliche Verpflichtungen einer Löschung entgegenstehen.

Auskunfts-, Berichtigungs- und Löschungsbegehren sowie der Widerruf bzw. der Widerspruch bezüglich der weitergehenden Nutzung der Daten eventuell an uns erteilter Einwilligungen können wie folgt formlos erklärt werden: per E-Mail, Post oder FAX (s. in §9).

Wir verwenden für unsere Webseiten so genannte „Cookies“. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt und von Ihrem Browser gespeichert werden. Mit dem Setzen von Cookies kann unser Webserver Ihren Browser, Ihre individuellen Einstellungen in unseren Webseiten und gegebenenfalls Teile der Anmeldedaten in verschlüsselter Form erkennen, Ihnen auf diese Weise die Benutzung unserer Seiten erleichtern und ein automatisches Einloggen ermöglichen.

In den Cookies werden folgende Daten gespeichert und übermittelt: Session Cookie, Login Cookie: Username, Accounttype, Menu Button, Banner Cookie, meist oder zuletzt besuchte Seiten, zuletzt benutzte Username für Kommentare oder Forum.

Rechtsgrundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten unter Verwendung von Cookies ist unser berechtigtes Interesse, Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO.

Cookies werden auf dem Rechner des Nutzers gespeichert und von diesem an unsere Seite übermittelt. Daher haben Sie als Nutzer auch die volle Kontrolle über die Verwendung von Cookies. Über Ihre Browsereinstellungen haben Sie die Möglichkeit, Cookies abzulehnen, Cookies von Ihrem Rechner zu löschen, Cookies zu blockieren oder vor dem Setzen eines Cookies angefragt zu werden. Bei Deaktivierung von Cookies für unsere Webseite, können möglicherweise nicht mehr alle Funktionen der Webseite vollumfänglich genutzt werden.

Cookies verwenden auch unterschiedliche Web-Dienste, die auf dieser Website benutzt werden, detaillierte Information finden Sie in §4 dieser Datenschutzerklärung.

9. Name und Anschrift des Verantwortlichen

Die verantwortliche Person für die Datenverarbeitung ist Herr Anton Seljunin, Postadresse: Waldstr. 71, 22846 Norderstedt; E-Mail: Kontakt; FAX: 040-870 952 98.

10. Minderjährigenschutz

Kinder und Personen unter 18 Jahren sollten ohne Zustimmung der Eltern oder Erziehungsberechtigten keine personenbezogenen Daten an uns übermitteln. Wir fordern keine personenbezogenen Daten von Kindern an, sammeln diese nicht und geben sie nicht an Dritte weiter.

11. Änderungen in dieser Datenschutzerklärung

Wir können diese Datenschutzerklärung jeder Zeit anpassen, so dass diese Datenschutzerklärung aktuellen rechtlichen Anforderungen und unseren neuen oder geänderten Leistungen entspricht. Bei Ihrem erneuten Besuch gilt unsere neue Datenschutzerklärung.


Комментарии посетителей Сайта:

Новый комментарий:


Фотография / рисунок к комментарию

Внося комментарий, вы принимаете условия участия в обсуждении на сайте
Внести комментарий

Мы в социальных сетях

Информация

Основные разделы

О нас

Разное